Der TV bewegt die Region zum Silvesterlauf!

IMG_7923

DER TV BEWEGT die Region zum Silvesterlauf!
Zum ersten Mal wird die beliebte Trainingsaktion „Der TV Bewegt!“ zusätzlich im Herbst stattfinden.

Neu ist, dass drei Gruppen mit 10 Personen unter professioneller Leitung an unterschiedlichen Standorten trainiert werden:
– Gruppe Eifel: Standort Ellscheid, montags, 19 Uhr, Trainerin Inge Umbach (Laufschule Schritt für Schritt)

25. Mehrener Lehwaldlauflaufschule

Seid 32 Jahren ist Inge Umbach aktive Läuferin und im Breiten- Leistungs- und Gesundheitsport unterwegs. Seit 1998 diplomierte Lauftherapeutin und macht seit 1999 Lauftherapeutische Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen im Jugendhof Wolf und ev. Erziehungshilfe Veldenz. Auch an verschiedenen anderen Orten werden Erwachsene und Jugendliche ans Laufen herangeführt. Es ist Ihr Bestreben, das gesundheitsorientierte Laufen an die Menschen weiterzugeben, um so eine bessere Lebensqualität zu erhalten oder sogar zu verschaffen. Gesundheit und Wohlbefinden stehen für Inge Umbach im Vordergrund! Ihre Laufschule Schritt für Schritt hat Ihren Standort in Ellscheid. http://www.lernelaufen.de
– Gruppe Hunsrück: Standort Morbach, dienstags, 19 Uhr, Trainer Thomas Koch (Koch Ausdauerteam)

8. Coveris Mittelmosel-Triathlon Zell als Duathlondu_koch_logo

Jeder Fuß und jeder Körper ist anders. Gerade beim Ausdauersport wird das besonders deutlich. Besonders wichtig sind da gute Laufschuhe. Kein Problem mit der Beratung von Thomas Koch. In seinem Laden in Morbach (ab Oktober in neuen Räumlichkeiten im Unteren Markt 1) werden Interessenten von erfahrenen Marathonläufern, Triathleten und Sportlern beraten, die selbst seit Jahren laufen und gesundheitsbewusst leben. Neben der Beratung im Geschäft bietet Koch Ausdauersport auch Nordic Walking Einsteiger-Kurse, Laufkurse sowie individuelle Trainingsplanung per E-mail an. http://kochausdauerteam.blogspot.de/

– Gruppe Trier: Standort Trier, mittwochs, 19 Uhr, Trainer Werner Gebhard (Lauftreff Silvesterlauf)

Seit 2012 gibt es mit dem erfahrenen Lauftreff-Leiter Werner Gebhard und Team den Lauftreff Silvesterlauf. Werner Gebhard kam über das Fußball Spielen zum Laufen, wo er erfolgreich in zahlreichen Wettkämpfen war. Seit 1993 ist er Lauftrainer, wobei er sich 2007 unter dem Namen »Laufsport Werner Gebhard (LWG)« in Sachen »Laufen« hauptberuflich selbstständig gemacht hat. Daneben gibt er an der Volkshochschule (VHS) Völklingen als Dozent seit 2005 Laufkurse. Seit vielen Jahren ist die Moselmetropole Trier zu seiner »zweiten Heimat« geworden. Im dortigen Silvesterlauf Trier e.V. engagiert er sich seit Jahren als Vorstandsmitglied, im Orga-Team, als Trainer sowie Leiter des SilvesterLAUFTREFF. http://www.laufsport-gebhard.de

silvesterlauf_logo
Gewinnen Sie jetzt ein professionelles Trainingspaket zur Vorbereitung auf
den 27. Internationalen Silvesterlauf in Trier, (Frauen: 5 km; Männer: 8 km)!
Bedingung: Sie sollten mindestens 15 Minuten am Stück laufen können.

Das Trainingspaket beinhaltet:
– 10 x Lauftraining am Standort Ihrer Wahl ab Kalenderwoche 43
– Betreuung in Theorie und Praxis
– Teilnahmegebühr „Internationalen Silvesterlauf Trier“ am 31. Dezember 2016
– Hochwertiges Funktionslaufshirt in Ihrer Größe
– Wöchentlicher Trainingsplan per E-Mail
Einfach das Formular ausfüllen und mit etwas Glück einen
Trainingsplatz gewinnen! Teilnahmeschluss: 9. Oktober

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Teilnahmezeitraum abgelaufen.